The posts in this blog are in german and english.

Freitag, 13. Februar 2015

Ein Nadelkissen für mich :)

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch mein etwas anderes Werk zeigen. Es ist nicht aus Papier sondern aus Stoff. Ich habe nämlich dieses Nadelkissen genäht.

Hi everyone.
today I want to share with you something different that I've made. It's not made out of paper but made out of fabric.
It's this pincushion.


Ja! Ich habe wieder genäht und es hat mir Spaß gemacht.
Inspiriert wurde ich von Fairy Tales neuer Challenge. Wir sollten dieses Mal etwas aus Stoff kreieren.
Also habe ich mir gedacht, dass des meine Chance ist, diesen Wunsch zu erfüllen.
Ich wollte schon lange ein Nadelkissen haben aber seitdem ich Scrapbooking kenne, habe ich mit dem Nähen aufgehört und spiele lieber mit dem Papier. Ein anderer Grund ist aber auch, dass ich eigentlich nicht so gut nähen kann. Aber für die eigene Nutzung hat es gereicht. Und meine Kinder haben sich darüber sehr gefreut. Ich habe vor langer Zeit für sie sehr viel gestickt und genäht. Zum Beispiel: Stofftaschen, Gardinen, Tischdecken oder auch Kissenbezüge. Wobei man sie nicht im Detail betrachten sollte :D.

Yay! I'm sewing again and I really had a lot of fun.
I was inspired by the new challenge over at Fairy Tale. This time we have to use fabric and we also have to sew.
I thought it's my chance to fulfill my  wish. 
Because I always want to have a pincushion but since I've known Scrapbooking I've rather played with papers than fabrics. So I've quit sewing. The other reason is that I'm actually not so good in sewing but it's good enough for our own use and the children is very happy about the things that I've made for them.
A log time ago, I use to sew and cross stitched many things for my family, like: curtains, tablecloths, bags and even some pillow slips. But you should not look to close on it. :D


Ich weiß, dass mein Nadelkissen nicht so perfekt aussieht. Ich habe in dieser Art nicht mehr genäht seit ich in der Schule war. Also muss ich noch viel üben.
Aber ich hoffe es gefällt Euch trotzdem.
Jetzt seit Ihr dran. Zeigt uns Euer Werk. Ich bin schon sehr gespannt.
Vielen Dank für's Vorbeischauen und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

I know that my pincushion not so perfect. The last time I did this kind of sewing technique was during my school time. So, I need a lot of practice.
But I hope you like it though.
And it's your turn now. Show us what you create. 
Thank you for visiting my blog.

Kommentare:

  1. Hallo Tanti,
    das ist ein wundervolles Nadelkissen geworden. Die vielen kleinen Zierstiche - das war sicher eine ganz schön arge Fizelarbeit. Also, ich hätte nicht gesehen dass du seit der Schulzeit so etwas nicht mehr genäht hast. Sei doch nicht so streng mit dir ;-)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Das Nadelkissen ist echt sooo toll geworden! Die Garnrolle ist eine super Idee.
    Wo gibt es Stecknadeln mit so tollen Köpfen?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine, danke für deinen lieben Kommentar. Die Stecknadeln habe ich bei einer messe gekauft. Aber ich glaube, ich habe sie schon mal bei Ebay gesehen.
      Liebe Grüße
      Tanti.

      Löschen

Thank you for visiting my blog and for your time to write me a comment. I really appreciate it :)
Love
Tanti