The posts in this blog are in german and english.

Dienstag, 13. November 2012

Eine Geisterlaterne gebastelt von meiner Tochter.

Mein Sohn (7 Jahre alt) brauchte für den gestrigen Laternenumzug in der Schule eine neue Laterne.
Meine Tochter (13 Jahre alt) hat sich für die Aufgabe freiwillig gemeldet.
Ich fand die Idee sehr gut und mein Sohn hat sich darüber sehr gefreut.

Die Laterne sollte aus Papier gemacht werden.
Also kramten wir in meiner Bastelbüchersammlung nach einer Laternen-Bastelvorlage.
Nach einer Weile haben wir festgestellt, dass ich nur ein Laternen-Bastelbuch für Window Color besitze. Für die die gerne basteln, Ihr wisst ja dass Window Collor damals sehr populär war. Auch ich habe in der Zeit viel damit gebastelt. Daher habe ich sehr viele Window Collor Bastelbücher.

Nach langer Überlegung habe ich meiner Tochter vogeschlagen dass sie versuchen sollte die Window Color-Malvorlage in Schablonen für Papierlaterne umzuwandeln.
Sie hat kurz nachgedacht und es dann gemacht.
Das ist was dabei raus gekommen.

 
Ich finde, sie hat es ganz toll hinbekommen. Ich bin sehr stolz auf sie.

Also überlegt erstmal bevor Ihr Eure Window Color-Malvorlagen wegwerft. Vielleicht könnt Ihr sie noch für etwas anderes verwenden.

Window Color-Malvorlage von Vielseidig Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for visiting my blog and for your time to write me a comment. I really appreciate it :)
Love
Tanti